TICKETS

Dienstag, 17. September 2024, 19.30 Uhr

Festival Lounge M26

WINE & JAZZ – DAS WEINKONZERT

Lorenz Kellhuber, Klavier

Hendrik Thoma, Master Sommelier

Manchmal ist eine Flasche Wein wie eine Sinfonie. Aufregend, abwechslungsreich und sie spricht alle Sinne an. Könnte man also diesen komplexen Geschmack nicht wie gewohnt in Textform, auch musikalisch beschreiben? Dieser Frage widmet sich der Pianist Lorenz Kellhuber. Er ist außerdem Weinliebhaber und möchte mit Wein am Limit ein ganz besonderes Improvisations-Projekt realisieren. 

In „Wein & Jazz“ vertont er zusammen mit Sommelier Hendrik Thoma vier Weine aus dem Wein am Limit Portfolio. Und ihr könnt LIVE dabei sein. Das Konzert ist aufgeteilt in vier Akte. Jeder Akt besteht aus einer Verkostung, einem darauf aufbauenden improvisierten Jazz-Stück von Lorenz und einer Nachbesprechung mit Hendrik. Damit die Spannung noch größer ist, erfahrt ihr erst vor Ort, welche Weine vertont werden. Einen Wein aus der Serie wird es sowohl für Euch als auch für Lorenz blind geben. Was passiert also, wenn einer der Sinne wegfällt?

Im Ticketpreis inbegriffen: WEINE & SNACKS

Foto©Max Zerrahn